Impressionen

2016

Spenden

Soziale Projekte

Tickets

Veranstaltungen

Köln suchte Paten für gute Taten!

Der Goldene Jungs e.V. startete auch 2016 wieder die Aktion “Ranzen für Pänz”. Hier konnten Kölner Bürgerinnen und Bürger mit einer Spende ab 20,00 € die Patenschaft für einen Ranzen übernehmen. Für jede eingehende Spende wurde kostenlos ein Schulranzen an sozial benachteiligte Kinder verteilt.

 

 

weitere Informationen Spenden

Eine Zukunft für Kinder in Not! Das Lindgrenhaus!

{

Im Dezember 2012 startete in Kooperation mit der Evangelischen Jugendhilfe Godesheim das bisweilen größte Projekt der Goldenen Jungs. Hier geht es uns darum, nicht einfach "sorglos" zu spenden, sondern vielmehr darum, in gut konzipierte und vor allen Dingen gut umgesetzte Projekte zu investieren. So wird Engagement sichtbar und greifbar. Das Lindgren-Haus hat uns berührt. Wir laden Sie nun herzlich ein, mehr über dieses bemerkenswerte Haus und seine Bewohner zu erfahren!

weitere Informationen Spenden
Schüler vor einem beladenen LKW

Pänz für Pänz

Das Kooperationsprojekt zwischen dem Apostelgymnasium Köln und den Goldenen Jungs hat es sich zur Aufgabe gemacht Flüchtlingskinder in Köln zu integrieren und ihnen ein Leben neben dem Heim zu ermöglichen. Dabei geht es sowohl um kurzfristige Spenden- und Hilfsaktionen sowie um langfristige und nachhaltige Integrationsprozesse.

weitere Informationen Spenden