Lindgren-Haus

Das Lindgren-Haus - gefördert durch Goldene Jungs e.V.

Wenn sich Säuglinge und Kinder in einer akuten Gefährdung innerhalb ihrer Familie befinden, ist leider viel zu oft eine zügige und unmittelbare Hilfe zwingend notwendig. In der Praxis gestalten sich kurzfristige Hilfeleistungen allerdings häufig schwierig und zur Realisierung gehört neben der Einhaltung aller brürokratischen Schritte auch ein hoher logistischer Aufwand, bis einem Kind tatsächlich geholfen werden kann.

Mit dem Lindgren-Haus wurde eine Möglichkeit geschaffen, ad hoc zu helfen! Wenn das Jugendamt entscheidet, Kinder aus ihrer bedrohlichen Situationen innerhalb ihrer Familien kurzfristig herausholen zu müssen, können Kinder zwischen 0 und 8 Jahren sofort hier aufgenommen werden. Das Haus bietet sechs Plätze für die Inobhutnahme und sechs Plätze für die Perspektivklärung der Kinder. 

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns unter: 0221 999 675 20 oder office(at)goldenejungs.de

Infos Lindgren-Haus
Lindgren-Haus
Infos ev. Jugendhilfe
ev. Jugendhilfe
Bilder
Bilder
Team Lindgren-Haus
das Team