Ranzen für Pänz

Köln sucht Paten für gute Taten!

Mit Hilfe von Privatpersonen, Firmen, Schulen, Pänz, Eltern, Sozialarbeitern und Sponsoren wurden auch für 2016 im Rahmen der Aktion „Ranzen für Pänz“ Paten für 1.111 Ranzen für benachteiligte Kinder im Raum Köln gesucht!

Die hochwertigen Ranzen von 4You wurden im Mai und Juni 2016 wieder an Kinder aus sozial benachteiligten Familien, an Pfarrer Meuer sowie an Sozialarbeiter von verschiedenen Kölner Grundschulen und Kitas verteilt. Auch wurden erstmals in der Geschichte der Aktion Flüchtlings- und Einwandererkinder bei der Verteilung der Ranzen berücksichtigt. Hierzu wurden weitere 333 zusätzliche Ranzen von 4YOU zur Verfügung gestellt.

Bei der Aktion "Ranzen für Pänz 2016" kam eine Spendensumme von 21.543,- € zusammen, die zu 100% an das Projekt „Lindgren-Haus“ des Goldene Jungs e.V. fließt. Allen Paten und Unterstützern gilt der Dank, die dieses Projekt möglich gemacht und zum erfolgreichen Ergebnis geführt haben. Im Besonderen den Sponsoren 4YOU, Ströer, HRS, Splendid Medien AG, Kölner Zoo, DB Regio, J.P. Bachem Verlag, LogisticAct sowie Lederwaren Voegels, Lifta GmbH, Duda Kinderzeitung, KSTA und dem Kölner Express.

Wir freuen uns jetzt schon über eine Neuauflage der Aktion im Frühjahr 2018, wenn es wieder heißt "Köln sucht Paten für gute Taten!"

Spendenkonto:

IBAN: DE02 3705 0198 0037 2229 65
BIC: COLSDE33
Verwendungszweck: Ranzen für Pänz

Grundschueler mit Scout Ranzen
Fotos Ranzen für Pänz 2016
Paten
Alle Paten auf einen Blick

Mit freundlicher Unterstützung von

4You
HRS
Ströer
EXPRESS
Duda Kinderzeitung
Splendid Film
Zoo