Ranzen für Pänz

Köln sucht Paten für gute Taten!

Im Sommer 2018 stehen wieder tausende Pänz vor der Einschulung und damit vor dem Start in einen neuen und spannenden Lebensabschnitt. Fast ein Viertel dieser Kinder lebt davon in prekären sozialen Verhältnissen.

Für die betroffenen Kinder und Familien bedeutet die Notlage oft, dass es ihnen an den allernotwendigsten Grundlagen für einen geregelten Schulbetrieb fehlt. Häufig sind sie nur unzureichend oder überhaupt nicht mit Lernmaterialien ausgestattet, die für jedes Schulkind selbstverständlich sein müssten. Deshalb starten die Goldenen Jungs gemeinsam mit Scout erneut die große Verteilkaktion "Ranzen für Pänz". Dieses Jahr wenden wir uns dabei an die ganz Kleinen: Tausende i-Dötzchen im Alter von 5 bis 6 Jahren, die vor der Einschulung stehen.

In Zusammenarbeit mit Sozialarbeitern und sozialen Einrichtungen, stellen wir sicher, dass die hochwertigen Scout Ranzen auch dort ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Darüber hinaus verteilen wir im Juni in großen, öffentlichen Verteilaktionen die Ranzen direkt an die Kinder und ihre Eltern vor Ort.

 

Hilfe über die Grenzen Kölns
Aufgrund des großen Erfolges in den vergangenen Jahren wird das Projekt erstmals über die Grenzen Kölns hinaus erweitert. Gemeinsam mit Kinderlachen e.V. aus Dortmund und der Stiftung Sterntaler aus Düsseldorf verteilen wir zu den 1.111 Ranzen in Köln jeweils 300 weitere Ranzen in Düsseldorf und Dortmund. Wir freuen uns riesig, dass wir durch diese Kooperation noch mehr Kindern einen erfolgreichen und vor allem glücklichen Schulstart ermöglichen können. 

 

Wie kann ich helfen?
Mit Hilfe von Privatpersonen, Firmen, Schulen, Pänz, Eltern, Sozialarbeitern und Sponsoren suchen wir Paten für 1.111 Ranzen für benachteiligte Kinder. Übernehmen Sie jetzt mit 20 Euro eine Schulranzen Patenschaft! Pro Patenschaft wird ein hochwertiges Scout Schulranzen-Set an ein Kind verteilt. 

 

Spendenkonto

Helfen ist Gold-Stiftung
IBAN: DE88 37050198 19341493 43
BIC: COLSDE33
Verwendungszweck: Ranzen für Pänz 2018 

Online Spendenaktionen mit Altruja
Grundschueler mit Scout Ranzen
Für einen Ranzen bewerben
Paten
Schulklassen können helfen

Mit freundlicher Unterstützung von

Scout
Ströer
WvM Immobilien
SwissLife Stiftung
DUDA
KSTA
Zoo